oesg-logo    
       
   

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

wir schreiben 2018 und haben uns auch schon langsam an die neue Jahreszahl gewöhnt. Hast du genug Zeit gefunden, unsere Zeitschrift God Jul zu lesen? Die ersten Arbeiten an der neuen Ausgabe haben wir jedenfalls schon begonnen. 

Zu einem Prata Svenska haben wir uns heuer auch schon getroffen. Ein Musikquiz, zusammengestellt von Wilhelm Ahlsson hat uns gut unterhalten. Danke an Wilhelm!

Am 26. Mai betreuen wir von der ÖSG die Schweden-Station bei "Routes - die Europareise mitten in Wien". Bei Routes besuchst du drei Stationen in der Stadt. Bei jeder Station erlebst du ein europäisches Land hautnah: Triff Menschen aus dem Land, tauche in die Kultur ein und lerne bei interaktiven Formaten das Leben dort kennen. Wenn du aktiv teilnhemen möchtest - für unsere Station brauchen wir noch helfende Hände - melde dich bitte bei uns!

An den jährlichen Höhepunkten planen wir auch schon wieder: den schwedischen Nationalfeiertag, das Midsommarfest (heuer am 17. Juni!), Sommernachtsdrink und einen Höstsalong bei dem wir gute Fotografen präsentieren werden. 

Oben stehendes ist nur ein Teil dessen was unsere Mitglieder und Gäste heuer erwartet.

Wir vom Vorstand haben mit viel Freude festgestellt, dass wir im letzten Jahr wieder viele neue vor allem auch junge Mitglieder an uns binden konnten.

Wir freuen uns darauf die neuen und natürlich auch die langjährigen Mitglieder bei unseren Events zu sehen!

Vänliga hälsningar!

Viveka och Lars med team

P.S.: Nimm doch am Fotowettbewerb #equality4allSE der Schwedischen Botschaft teil!

 
       
   
           
       
Deutsch Svenska Home