oesg-logo    
       
   

Tanzkurs Schwedische Volkstänze

Bei unserem ersten Kurs im Spätherbst 2015 hatten alle TeilnehmerInnen viel Spass und so planen wir eine Fortsetzung im April, Mai des heurigen Jahres.

Schwedische Folkmusik kann sich von Dorf zu Dorf stark unterscheiden. Ähnlich verhält es sich mit den Tänzen, die regional sehr unterschiedlich sein können. In unserem Kurs werden die gängigsten Tänze erlernt, so dass einem Tanz in Schweden nichts mehr im Wege stehen sollte - egal in welcher Region.

Die Instruktoren werden dir vor allem Paartänze, aber auch Gruppentänze beibringen. Es erwarten dich Polska, Slängpolska, Polka, Schottisch, Vals, Engelska und einiges mehr.

Daneben wollen wir ein grundlegendes Verständnis für den schwedischen Volkstanz vermitteln. Informationen über die Geschichte der Tänze und der Musik runden das Programm ab.

Die Musik wird live gespielt!

Der Kurs richtet sich sowohl an AnfängerInnen, als auch an fortgeschrittene TänzerInnen, die sich in schwedischen Tänzen üben wollen.

Tanzschuhe können gerne mitgebracht werden, sind aber nicht notwendig. Nach Möglichkeit bitte Schuhe mit glatter Sohle!

Infos zum nächsten Kurs demnächst!

 

 
       
   
           
       
Deutsch Svenska Home